Ich bin Rotraud Bruckmoser

Lehrerin der Deutschen Qigong-Gesellschaft, Fitness- und Ernährungstrainerin.

Meine Qigongkurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bei regelmäßiger Teilnahme bezuschusst.

 

Es ist mir ein Herzensanliegen in meinen Kursen, Workshops, Einzelberatungen und Massagen heilsame Räume zu schaffen, Begleitung anzubieten für Menschen, die selber aktiv werden wollen und „Werkzeuge“ und Hilfen suchen, um Körper, Geist und Seele (wieder) in Einklang zu bringen.

 

Bewusstheit, Achtsamkeit und auch der Mut authentisch zu sein, begleiten diesen Weg. Den Mensch ganzheitlich zu betrachten ist für mich ganz wesentlich. Der Körper ist hierbei eine zentrale „Schaltstelle“, ein Freund, den es gilt, aufs Beste kennenzulernen, zu unterstützen, zu lieben ... Vitalität, Lebensqualität und Lebenslust können folgen ...

 

Ich unterrichte Taiji-Qigong (18-fache), Acht Brokate, 5-Elemente-Qigong, stilles Qigong, verschiedene Übungen aus dem Hui-Chun-Gong,  geführte und stille Meditationen uvm. Mein Wissen aus dem Beckenbodentraining fließt in den Unterricht mit ein.

Das Singen von Kraftliedern und Mantras und der freie Tanz sind neben Qigong wunderbare Kraftquellen für mich.

 

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und darauf, Ihnen meine "Schätze" nahezubringen.

 

Herzlichst Ihre

Rotraud Bruckmoser

 

Rotraud Bruckmoser

Ausbildung:

* Dipl. Qigong-Lehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft e. V.
* Dipl. Kursleiterin "Ba Duan Jin" (Andreas. W. Friedrich, München)

* Dipl. Beckenboden-Kursleiterin (Bebo-Zürich)

* Dipl. Fitnesstrainerin (B-Lizenz) und Ernährungstrainerin (BSA-Akademie München)

* Übungsleiterin Allgemein und Prävention (BLSV)

* Lomi-Lomi-Practitioner (Kahuna-Bodywork, München)

* Wellnessmasseurin

* NLP - Practitioner

* Jahrestraining bei "Bewusster Leben und Lieben"

* permanente Weiterqualifizierung in den Bereichen Qigong, Atem-, Energie- und Körperarbeit, Qigong-Dancing, Tanztherapie, alternative Heilweisen, Massage

* jahrzehntelange Unterrichtserfahrung und leiten von Gruppen

 

- meine wöchentlichen Qigongkurse sind zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP)