Ich bin Rotraud Wanner

Lehrerin der Deutschen Qigong-Gesellschaft, Beckenbodentrainerin, Fitness- und Ernährungstrainerin.

Meine Qigongkurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bei regelmäßiger Teilnahme bezuschusst.

 

Es ist mir ein Herzensanliegen in meinen Kursen und Workshops heilsame Räume zu schaffen, Begleitung anzubieten für Menschen, die selber aktiv werden wollen und „Werkzeuge“ und Hilfen suchen, um Körper, Geist und Seele (wieder) in Einklang zu bringen.

 

Bewusstheit, Achtsamkeit und auch der Mut authentisch zu sein, begleiten diesen Weg. Den Mensch ganzheitlich zu betrachten ist für mich ganz wesentlich. Der Körper ist hierbei eine zentrale „Schaltstelle“, ein Freund, den es gilt, aufs Beste kennenzulernen, zu unterstützen, zu lieben ... Vitalität, Lebensqualität und Lebenslust können folgen ...

 

Ich unterrichte Taiji-Qigong (18-fache), Acht Brokate, 5-Elemente-Qigong, stilles Qigong, verschiedene Übungen aus dem Hui-Chun-Gong,  geführte und stille Meditationen uvm. Mein Fachwissen aus dem Bereich des Beckenbodentrainings fließt in den Unterricht mit ein.

Das Singen von Mantras und Kraftliedern und der freie Tanz sind neben Qigong meine Kraftquellen.

 

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und darauf, Ihnen meine "Schätze" nahezubringen.

 

Herzlichst Ihre

Rotraud Wanner

 

Rotraud Bruckmoser

Ausbildung:

* Dipl. Qigong-Lehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft e. V.
* Dipl. Kursleiterin "Ba Duan Jin" (Andreas. W. Friedrich, München)

* Dipl. Beckenboden-Kursleiterin (Bebo-Zürich)

* Dipl. Fitnesstrainerin (B-Lizenz) und Ernährungstrainerin (BSA-Akademie München)

* Übungsleiterin Allgemein und Prävention (BLSV)

* Lomi-Lomi-Practitioner (Kahuna-Bodywork, München)

* Wellnessmasseurin

* NLP - Practitioner

* Jahrestraining bei "Bewusster Leben und Lieben"

* permanente Weiterqualifizierung in den Bereichen Qigong, Atem-, Energie- und Körperarbeit, Qigong-Dancing, Tanztherapie, alternative Heilweisen, Massage

* jahrzehntelange Unterrichtserfahrung und leiten von Gruppen

 

- meine wöchentlich fortlaufenden Qigongkurse sind zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP)