Tagesworkshops, Wochenenden und Reisen

Frühlings-Tanzfest

 

am Freitag, 22. März 2019, 18.30 Uhr

 

"Erneuerung – Aufblühen – Hingabe – Loslassen - Leichtigkeit“

 

Ein neuer Frühling zieht ins Land und ich möchte ihn gerne mit euch dankbar, tanzend und feiernd begrüßen und zwar von 18.30 bis ca. 21.15 Uhr im Bürgersaal in Höfen.

 

 

 

Wir beginnen mit einer kleinen Meditation und einem bewegten Body-Scan, um in unserem Körper anzukommen. Nach einem einfachen Kreistanz bei dem wir uns mit Himmel & Erde verbinden und einem Text zum Thema, gebe ich euch Bewegungsimpulse für eine „Tanzreise“, die wir im freien Tanz genießen - mal zu sanfter, mal zu mitreißender Musik – mal in der Begegnung – mal ganz für uns allein. So „freigetanzt“ und gelöst beschließen wir den Abend im Kreis.

 

 

 

Gerne möchte ich danach noch Gelegenheit für Austausch geben und mit einem kleinen Picknick den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wer es einrichten kann, bringt doch bitte eine Kleinigkeit mit für ein einfaches Buffett (gut wäre auch „Fingerfood. Falls du keine Zeit hast etwas vorzubereiten, bist du trotzdem herzlich willkommen.

 

 

 

Wegen der Vorbereitungen und Planungen freue ich mich über eine Anmeldung per Mail oder Telefon (08731-91481). Danke!

 

Beitrag: Euro 15,00; Tee, Wasser,Saft und Kekse stehen kostenlos bereit.

 

 

 

Frauenworkshop: „Qigong und Tanz“
im Zeichen der vier Krafttiere: Bär, Kranich, Tiger und Schlange
Sonntag, 14. April 2019 von 9.30 bis 17.30 Uhr
Ein Tag zum Kraft schöpfen, genießen und „bei sich selber“ ankommen ...


Wir lassen uns an diesem Tag inspirieren von den einfachen, anmutigen Qigong-Bewegungsformen der vier Krafttiere Bär, Kranich, Tiger und Schlange und ihrenwohltuenden und „heilsamen“ Botschaften und Bedeutungen für uns und unser Leben. Diese Inspirationen nehmen wir dann mit in den freien Tanz, der aus unserem inneren Berührtsein entsteht.
Im Üben, im Tanz, in der Meditation und im gegenseitigen Austausch können wir unsere Persönlichkeit, unsere Lebendigkeit und individuellen Möglichkeiten erforschen, erweitern, befreien. Der freie Tanz ist seit Urzeiten als heilsames Ritual in uns verankert. Dies ermöglicht es, uns mit unserer Essenz zu verbinden und in ein tiefes Wohlgefühl einzutauchen. Der Tag ist für Qigong-Erfahrene und NeueinsteigerInnen geeignet.


Ort: Seminarhaus Vierfalthof, Stephansbergham 41, 84144 Geisenhausen, Yogaraum im Haupthaus
Anmeldung bis spätestens Montag, 08. April 2019

Kosten: Euro 80,00

 

 

 

"Qigong für Gesundheit und Entspannung"

Qigong-Wochenende in der LVHS Niederalteich

08. bis 10. Februar 2019 bzw. vom

13. bis 15. September 2019

 

Qigong ist eine der kraftvollen Säulen der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Die Verbindung von Atem, Bewegung und Vorstellungskraft ermöglicht den Dialog mit der Le-benskraft „Qi“. Im Verwurzeln, Aufrichten, Zentrieren, Öffnen und Durchatmen erfahren Sie fließende Energie, innere Weite und tiefe Entspannung. Die Aufmerksamkeit richtet sich nach innen und hilft, Körper und Geist auf wohltuende Weise zu „verbinden“. Bewegte und stille Übungen sowie Meditationen führen zu innerer Ruhe, Gelöstheit und Harmonie. Sie lernen ein klassisches Qigong-Übungsset, das Sie in den Alltag mitnehmen können.
Ein achtsames und vitalisierendes Wochenende zum „Kraft schöpfen“, das für alle Alters-gruppen geeignet ist, wartet auf Sie. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse wegen eventueller Zuschussmöglichkeiten nach!

Kosten Euro 225,00 incl. Übernachtung im DZ, VP, Kursgebühr

 

 

Qigong im Element Feuer – den Flügelschlag des Augenblicks genießen

 

 

 

01. bis 08. Juni 2019 auf der Insel Korfu (Griechenland)

 

 

Unser Leitmotiv in dieser Intensivwoche ist, die Kraft und den Zauber von Qigong mit allen Sinnen zu erfahren und unsere Fähigkeit zu Selbstliebe und Selbstfürsorge zu stärken. Sanfte meditative Bewegungsfolgen, Meridianstretching, Atemübungen und Meditationen öffnen uns für vitalisierende, verjüngende Energien. Eine inspirierende, genussvolle und befreiende Woche erwartet Dich ...

 

Die Ausrichtung zwischen Erde und Himmel und die intensive Arbeit mit der Lebensenergie Qi schenken eine stabile Erdung, innere Stärke, Geschmeidigkeit, Anmut, Balance und eine präsente Ausstrahlung. Im Einklang mit den Kräften der Natur fällt es uns leicht zu entschleunigen, unsere Achtsamkeit zu schulen und (wieder) bei uns selbst anzukommen.

 

Ein besonderes Highlight ist die geführte Tageswanderung mit Üben und Meditation an Kraftplätzen. Kleine Qi-(Selbst-) Massagen, das Singen von Mantras und Kraftliedern, freies Tanzen und gemeinsames Feiern runden unser Programm ab. Eine liebe- und vertrauensvolle Gruppenatmosphäre und der Rahmen des Seminar- und Meditationszentrums Ouranosclub unterstützen ein tiefes Entspannen, ein Loslassen, ein Auftanken und "Aufblühen". Sowohl Qigong-AnfängerInnen wie auch Qigong-Erfahrene werden in ihrem persönlichen Übungsprozess unterstützt.

 

Sich im glasklaren Wasser erfrischen, das Chillen in den Hängematten des nahen Olivenhains und weiterer Inselzauber können in der freien Zeit erforscht und erspürt werden ...

 

Kurszeit: 4 – 4,5 Std./TagPreis für Seminarteilnahme, Übernachtung im Doppelzimmer (EZ gegen Aufpreis), Halbpension und Sammeltransfer ab/bis Flughafen Korfu: ab Euro 830,00